Falsche Fährte

Stenman - Falsche Fährte - Video 2022

"...und man merkt man war lang auf falscher Fährte!"

Eine Tune, der schon 2008 auf einem Instrumental von Ulee, dem Keyboarder der ehemaligen Reggaeband "Leo´s Den", eingesungen, aber durch Mehrfachnutzung seines Riddims dann doch nicht benutzt wurde. Der Song wurde auch mit der Band damals mal geprobt, schaffte es aber nicht in die Playlist. Warum auch immer. Da ich den Text aber gerade in den momentanen Zeiten auch als wichtig erachtete, nahm ich mein kürzlich fertig produziertes Instrumental "Sunday Flute Riddim" her und voicte ihn einfach noch mal neu.

Hauptsächlich geht es darum, dass man einen Weg, eine Gewohnheit oder ein Verhalten schon sehr lange gegangen ist bzw. durchgezogen hat, bis man darauf kommt, dass es möglicherweise nicht richtig war. Oder auch einfach nicht der Weg war, den man beschreiten sollte, um ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen. Dass man womöglich falsche Informationen hatte und nun mit neuen Erkenntnissen einen neuen Weg beschreiten möchte. Leider erlangt man diese Erkenntnisse nicht immer auf die sanfte Art und es trifft einen mit voller Härte. Wie eine Richtungskorrektur durch psychischen oder körperlichen Schmerz von Innen oder auch Außen.

#reggae #hiphop #deutschrap #sozialkritik #falschefaehrte #maskenwahn #corona #klapptsnoch #nein #jetztreichtsaber


Für frühere Tunes in englisch und deutsch gerne auch auf den Menüpunkt "Oldschool Tunes" klicken!