Weder links noch rechts, doch immer geradeaus!

16-5-2022
Weder rechts noch links - doch immer geradeaus | Bild von gratisography von Pexels

2G oder 2U? Genesen und geimpft oder unerkrankt und ungeimpft? Links oder rechts? oben oder unten? Immer wird eine Seite gegen eine andere aufgehetzt. Und wem nutzt dies? Wer fördert dies? Ein Artikel, wie er ähnlich schon vor 20 Jahren als Dread vs. Comb Newsletter rauskam, aber sich seitdem scheinbar nicht viel geändert hat.

„Ich verabscheue diese Rassisten!“ war einer der bezeichnenden Sätze aus einer Reportage über eine Demo gegen „Rechts“, der so viel sagt wie: „Ich könnte diese Mörder umbringen!“ oder: „Intoleranz gehört verboten!“ Das erinnert immer an die hässlichen Aufkleber auf Stromkästen, die mahnen, dass das Bekleben der Flächen untersagt ist.

Weil man ja besser ist. Man ist ja kein Fremdenhasser. Man ist Demokrat. Und das einzige, was diese Nazis wollen, ist ja die Demokratie zu demontieren. Das wollen allerdings die Antifaschisten auch zum größten Teil. Und schon sind wir in der Vergabe von Titeln und Bezeichnungen für Menschen, die ein anderes Gedankengut haben als wir. Ja, nüchtern betrachtet ist das mein Nächster, der nur eine völlig andere Meinung vom Leben und dem System hat wie ich. Ein Mensch.

Aber so, wie ein Ausländer in den Augen der „Rechten“ keinen Grund hat in Deutschland zu sein, außer als Tourist, so ist ein „Linker“ für Andere wieder ein Asozialer, ein Dreadlockträger ein potentieller Drogenkonsument, ein Mönch bestimmt schwul, eine Alleinerziehende eine Rabenmutter, ein Politiker meistens korrupt, Esoterik gleich zu setzen mit Sektenwesen, ein Ungeimpfter ein Verschwörungstheoretiker, ein Geimpfter ein Schlafschaf, Jesus derjenige, der alle Schuld der Menschheit auf sich geladen hat und immer ist der Andere verantwortlich an meiner Misere. Jedes Klischee beinhaltet einen Funken Wahrheit, da es sich oft bestätigt, aber doch nicht zu 100%! Und daher ist das "Über-einen-Kamm-scheren" zu einfach. Somit muss man sich mit nichts mehr beschäftigen und kann weiter seinem Trott nachgehen.

Aber kann man mit Sicherheit sagen, man weiß wie „Rechtsextremismus“ zustande kommt? Weiß man überhaupt, wie irgend ein Extrem zustande kommt? Wer hat Interesse daran das Volk in links und rechts zu teilen? Gibt es neutrale Bürger, die keine Meinung haben? Oder erkennt man eigene Tendenzen zu einer „Richtung“, die man aber lieber nicht hätte? Also diejenigen, die man verdrängt und verschweigt. Oder selbst noch nicht erkannt hat. Denn wer kehrt schon vor der eigenen Hütte? Da ist der Balken im eigenen Auge plötzlich unsichtbar, wenn es um den Spreißel im Auge des Nächsten geht. Da wirft man freudig aus dem Glashaus mit Steinen, wenn man den Krach nicht hört.

Wer jetzt die ganze Angelegenheit umfassend in einer gewissen Distanz betrachtet, kommt irgendwie auf den Schluss, dass eine Gruppierung von Menschen mobilisiert wird zum Kampf gegen die andere, andersdenkende Gruppierung von Menschen. Welche jetzt welches Gedankengut hat, verschwimmt, denn es wird relativiert.

Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte. Diesen Ausspruch kennen Viele, denken aber scheinbar nicht genügend darüber nach. Wer ist also der Dritte, der davon profitiert, dass „Links“ und „Rechts“ sich nicht leiden können und bekämpfen? Dass Juden und Moslems sich nicht leiden können und sich bekämpfen? Dass sich früher Katholiken und Protestanten nicht leiden konnten und bekämpften. Dass Schwarze und Weiße sich nicht leiden können und bekämpfen. Dass Arme und Reiche sich nicht leiden können und bekämpfen?

Eines weiß ich mit Sicherheit: Der All-Eine, der Unteilbare, der Schöpfer allen Lebens kann so etwas nicht wollen!

Also muss die Ursache im gegensätzlichen Prinzip gesucht werden. Manche Religionen würden sagen, in einem gottfeindlichen Prinzip. Was ist gottfeindlich? Es ist die Missachtung der Naturgesetze, die seit Anbeginn den Ausgleich und die Balance des Lebens darstellen. Es ist ein Disrespekt an die Schöpfung und den Schöpfer, die Verachtung und Vernachlässigung des Spirituellen und die übermäßige Verherrlichung des Materiellen und Digital-virtuellen. Das Fördern von Hass und das Unterdrücken von Liebe. Die Unterstützung der Hässlichkeit und die Verdrängung des Schönen. Illusion, Schein und Selbstliebe bis zum Größenwahn. Machtgier und Ausleben jeglicher Leidenschaften. Lug, Trug, Ablenkung und Hirnwäsche.

Wer hat die Instrumente zur Realisierung dieser Spaltungen? Wer hat die Mittel dazu? Wer hat das dafür nötige Kapital? Das Geld, die ausführende Gewalt? Wer profitiert davon und was ist der Plan?

Gewalt ist in jeglicher Form eine Energie, die es gilt in andere Aktivitäten zu kanalisieren, denn sie schädigt sonst nicht nur Andere, sondern auch jedes Mal denjenigen, von dem sie ausgeht. Gewalt und Aggression sind ansich neutral und Bestandteil des Lebens. Im Tierreich genauso beobachtbar. Wer kann aber urteilen darüber, ob diese Gewalt richtig oder falsch ist? Als menschliche Wesen haben wir jedoch eine Wahl, da wir Alternativen kennen und meist im Stande sind, darüber nachzudenken. Wir besitzen einen Geist, den wir einsetzen können. Dieser ist aber gerade in den heutigen Zeiten vielen Einflüssen ausgesetzt, die ihn beeinträchtigen und vereinnahmen wollen.

Wie soll die Jugend eine Orientierung finden, wenn ihr von früh bis spät negative Nachrichten eingetrichtert werden? Auch gewaltverherrlichende Filme, Kriegsdokumentationen, nachmittags schon Sex und geistvernichtender Klamauk. Wer demonstriert dagegen? Wenn ein Mensch dumm gehalten wird, aus der Gesellschaft ausgegrenzt wird, mit billigen Phrasen abgespeist und irreführenden Lehren penetriert wird, in hässlichster Wohngegend mit anderen schwachen Charakteren zusammengewürfelt wird, ist es wohl schwerer den Vibe zu halten.

Es soll hier keine Form des Verbrechens in Schutz genommen werden, denn jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keiner kann die Schuld von sich weisen, denn jeder wird vor seine Taten gestellt werden und demnach seine eigene Entwicklung, geistig und körperlich, vorantreiben oder bremsen. Egal welcher Meinung er auch immer anhängt. Die Naturgesetze sind unumstößlich, unumgänglich!

Die Energie, die von negativen Schwingungen des Denkens ausgeht, wird zurück kommen. Und nicht selten doppelt und dreifach. In der Materie geht nichts verloren. Der Spruch: „Was man sät, wird man ernten!“, ist allgemein gültig und das nicht nur für bestimmte Menschen. Wenn Regierungen ihre Macht demonstrieren und ihre Interessen durchdrücken wollen, wie sollten sie verhindern, dass dieses im Kleinen, also beim Volk, nicht genau geschieht?! Was wird den Kindern denn da vorgelebt?!

Damals gab es Sprüche von Großmüttern: „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!“ Das war teilweise auf Bildung bezogen, aber es gilt allgemein für jegliches Verhalten den Mitmenschen gegenüber. Fakt ist, dass die Kinder mehr schlechte Beispiele bekommen als gute. Dass Kinder eigentlich öfter als Störfaktor betrachtet werden, als ein Segen. Und wenn, dann sind sie gut als zukünftige Konsumenten. Die meisten Kinder sind in eine psychisch gestörte Umwelt hineingeboren und werden dafür verurteilt. Gerade jetzt zeigt sich das unübersehbar. Eine Massenpsychose und die Kinder wehrlos mittendrin. Wir können noch nicht mit Sicherheit sagen, wie sich das in ein paar Jahren gesellschaftlich auswirken wird.

Es gibt neben dem „Rechts- oder Linksextremismus“ noch so viele Extreme, die es genauso gilt zu erkennen. Also sollte sich eine Gesellschaft nicht auf Symptome einschießen, sondern versuchen der Ursache mehr und mehr auf den Grund zu gehen.

Aber man missversteht so Vieles. Sei es die Bibel oder andere spirituelle Schriften. Es gibt kein auserwähltes Volk. Weder die Juden noch die Arier oder sonst irgend wer. Auserwählt ist jedes Lebewesen, das es schafft, im Einklang mit der Mutter Natur, Gottes einzigartige Schöpfung weiter zu bringen. Auserwählt ist der, der sich Gott ergibt. Der erkennt, dass er nichts selbst kann. Denn wenn Gott seinen Geist aus der Schöpfung ziehen würde, wäre alles sofort aus. Also ist jeder dazu erwählt ein Kind Gottes zu sein, aber fast keiner tritt dieses Amt an. Es müsste richtigerweise heißen: „Alle sind auserwählt, aber nur wenige fühlen sich berufen!“ Statt umgekehrt.

Heutige Christen glauben an die Kirche und an Päpste, Bischöfe, Pastoren und was noch alles an Leuten, die vorgeben zu wissen, was das alles bedeutet. Sie verurteilen Naturreligionen und sogenannte Kulte, da sie die Natur verehren. Aber diese natürlichen Menschen sind nicht interessiert daran, ihre Art des Lebens allen anderen aufzudrücken. Sie haben nur Interesse ihre Art zu erhalten im Einklang mit den Naturgesetzen und den natürlichen Ressourcen. Sie möchten nicht die ganze Welt impfen, weil sie wissen, dass was für A richtig ist, nicht unbedingt für B auch passt. Das Leben ist so komplex und größtenteils noch unerforscht, so dass wir nicht wissen, sondern nur ahnen können, welche Zusammenhänge wichtig für das Ganze sind. Wir haben die Zeit. Und diese reicht oft nicht aus um in einem Leben die Erkenntnis über größere Zusammenhänge zu erlangen. Daher haben Naturvölker sich in langer Zeit nicht übermäßig verändert und ihre Traditionen und Gepflogenheiten von Generation zu Generation weitergegeben. Wir sogenannten zivilisierten Gesellschaften kappen jede Verbindung zu unserer Geschichte und den Ahnen, selbst schon zu den ein bis zwei Generationen vor uns lebenden Verwandten, weil wir uns so schnell "entwickeln". Wir müssen der sogenannten Wissenschaft glauben, die sich dann zeitweise selbst revidiert, neu ausrichtet, dem Zeitgeist anpasst, oder bezahlt wird, nur um uns ein Bild zu machen, das dann in der Depression endet, weil es zu schnell als richtig angesehen wird.

Die sogenannten Christen haben dazu immer schöne Bibelstellen, die sie sich leider selbst nicht so oft in´s Bewußtsein rufen:

13_Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr verschließt den Menschen das Himmelreich. Ihr selbst geht nicht hinein; aber ihr lasst auch die nicht hinein, die hineingehen wollen.

15_Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr zieht über Land und Meer, um einen einzigen Menschen für euren Glauben zu gewinnen; und wenn er gewonnen ist, dann macht ihr ihn zu einem Sohn der Hölle, der doppelt so schlimm ist wie ihr selbst.

24_Blinde Führer seid ihr: Ihr siebt Mücken aus und verschluckt Kamele.

28_So erscheint auch ihr von außen den Menschen gerecht, innen aber seid ihr voll Heuchelei und Ungehorsam gegen Gottes Gesetz.
Matthäus 23: Worte gegen die Schriftgelehrten und Pharisäer

Egal welcher Religion, Glaubensrichtung, Denkschule, Partei etc. man angehört, man hat immer die Chance zu denken und zu fühlen, zu hinterfragen und einen Diskurs zu führen. Und daher gibt es nicht nur eine Pflanze im Garten, sondern es blühen viele Blumen auf der Wiese und jede hat ihre individuelle Aufgabe einen Beitrag zu leisten für die Gesamtheit des Lebens.

Dazu können auch folgende Tunes angehört werden:

Können Wollen - Overlook Riddim - Stenman 2022

oder

Standpunkt - LeanSaturday Riddim - Stenman 2021