Tunes

Um die Ecke

13-0-2021  — 
 tunesumdieecke

HipHop

Das Beste was man kriegen kann, gibt´s meist um die Ecke! Das Beste was man lieben kann ist leis um die Ecke. Ich koste das Leben, versuche und schmecke. Alles ist schon hier, ja Du weißt, um die Ecke!

Wenn´s um Essen geht, mag ich´s frisch auf den Tisch! Gemüse, Nudeln und Kartoffeln doch nie nen Fisch. Hab ich großen Durst, ist Wasser was ich zisch. Ohne Zisch, ohne Blubbern, ohne Kohlensäuregischt...

Ein Tune, der das Regionale über das Globale stellt. Hier geht es nicht um die 15 Minuten Städte, wo man seinen Bezirk nicht mehr verlassen darf, weil man ja alles um die Ecke bekommt. Hier geht es darum, dass man bewusster isst, handelt und seine Nachbarn dem Weltmarkt vorzieht, ohne Zwang und Doktrin. Ohne Grenzen und Verbote.

Video Stock Footage Pexels.com.

#beats #instrumentals #tunes #lyricsmithirn #umdieecke #meinung #hiphop #reggae #dancehall #riddims #rap #lokal #regional #global

  Verwandte Seiten

HipHop/Experimental/

HipHop/Reggae/Dancehall/Experimental

HipHop/Reggae/Dancehall/Experimental

HipHop/Reggae/Dancehall/Experimental

HipHop/Reggae/Experimental

Koan 2.1
14-0-2021
 koan21tunes

HipHop/Reggae/Dancehall/Experimental

HipHop/Reggae/Dancehall/Experimental

In der Kategorie Tunes findet man die aktuellen Lieder, die seit 2020 produziert werden. Überwiegend aus den Genres HipHop und Reggae von konventionell zu experimentell mit hauptsächlich deutschen Texten.

Auch Thor Stenman oder nachwievor Sonnenmann. Seit Ende der Leo´s Den Ära bis aktuell. Mit selbst produzierten Instrumentals und Songs, wie immer selbst geschrieben und eingesungen und gerappt. Ein Oldschool Veteran, der zur Anfangszeit des Hip Hop schon aktiv war, bis er über Dancehall zum Roots Reggae und wieder zurück zum Hip Hop kam. Nun, all diese Einflüsse verbindend, sich immer neu erfindend, komme ich trotzdem nicht über die alten Tunes hinweg und poste sie daher auszugsweise hier unter dem Punkt Oldschool Tunes.