Hätt Hätt liegt im Bett!

31-12-2022
Hätt Hätt liegt im Bett!

Hätt Hätt liegt im Bett, konnte und Würde sind eine Bürde! Kennt man doch. Hat jeder in seinem Leben mal mit zu tun.

Ein neuer Tune, der so neu gar nicht ist, wie manche vermuten;-) Ja, hätt ich doch diese Songs schon 10 Jahre eher rausgehauen. Dann hätte ich jetzt mehr Hörer und Leser auf den Seiten.

Hier geht´s zum Video.

Aber weil ich weiß, dass es nie zu spät ist das zu tun, wonach es einem schon seit längerem ist, hole ich das alles nach. Dann bring ich halt erst jetzt die Homepage, den Telegram Kanal und die Odysee Videos raus, aber zumindest tu ich es! Warum? Weil ich mich danach fühle. Weil ich Bock drauf hab. Weil ich denke, dass es jemandem gefallen könnte, außer mir selbst.

Der Tune ist nicht neu, aber aktuell. Das Video wurde erst gestern von mir geschnitten und der Tune fertiggestellt und gemastered. In verschiedenen Versionen wurde dieser Text schon gekleidet. Mit anderen Refrains und Rap/Gesangs-Styles ausprobiert. So passt er momentan für mich am Besten. Keine Ahnung, wie ich diesmal auf den Namen des Riddims gekommen bin, denn sonst kann ich es ungefähr mit einer echten Begebenheit, einem Tag oder einer Zeit verbinden, aber mir fällt es nicht mehr ein. Ich könnt auch noch ein hundertstes Mal aufnehmen und verändern. Das Video erst machen, wenn ich Geld aufbringen kann, jemanden habe mit Equipment, Lust und Zeit. Wenn ich noch mehr Leute erreichen könnte, wenn ich auf Spotify und andere Anbieter hochladen würde.

Ja, das sind alles Argumente, die ich hernehmen könnte, wenn ich wollte. Manchmal passiert mir, dass ich dann nicht weiter gehe. Manchmal passieren dann Dinge, mit denen ich nicht gerechnet habe, wenn ich es doch gemacht habe. Man kann´s nicht wissen. Man kann Sachen erahnen, scheinbar auch marketingtechnisch durchrechnen und durch gezielte Aktionen dahin lenken. Aber der Aufwand sollte schon den Nutzen abdecken. Wenn es einem aber egal ist, ob man einen gewissen Nutzen aus einer Sache zieht, dann macht man es einfach, des Machens willen.

Sonst bräuchte man nichts dekorieren, anmalen, fotografieren und sonstiges, was oft keinen Nutzen erkennen lässt, außer, dass man sich gut fühlt und vielleicht auch noch jemand anderes. Vielleicht nimmt der ein oder andere etwas mit. Und das ist doch eine gute Sache. Viele produzieren etwas, aber behalten alles auf der Festplatte, weil sie denken, der Tag ist noch nicht gekommen, um es rauszuhauen. Dann zieht sich das ewig hin und der Tag kommt, wo entweder die Festplatte kaputt geht, der Produzent körperlich oder geistig eingeschränkt ist, weiter zu arbeiten, oder wo die ganze Technik den Bach runter geht und keiner da ist, der das Produzierte jemals findet.

Also, solange ihr die Möglichkeit habt etwas Kreatives zu schaffen und es niemandem schadet, haut es raus! Erfreut euch an euren eigenen Kreationen und erfreut andere damit! Der Spruch "Werft die Perlen nicht vor die Säue!" steht im gleichen Buch wie "Man soll sein Licht nicht unter den Scheffel stellen!", also hat man die Wahl zwischen hätte, wollte, könnte oder tun, jetzt, auf geht´s!

Vor allem gefällt mir die Bläser-Section so gut und ich danke CucumberGod aka. CeeGee für die Organisation desselbigen und für den Rap-Part, den er beigesteuert hat.

Der Text zum Song:

Hätt Hätt

Hätt, hätt liegt im Bett

Konnte und würde sind eine Bürde

Hätt, hätt ist fehlbesetzt

Konnt ich damals nicht

Dann mach es jetzt

Hätt, hätt ich damals gewußt

Was ich heut weiß, yo, wär´s jetzt ein Plus

Zu Fuß, im Bus auf dem Floß im Fluß

Schluss, solches Denken bringt nur Verdruss

Hätte Anette verloren die Kette

Hätte der Mäcke gewonnen die Wette

Hätte er jetzt Ruh vor Jette der Klette

Hätte er vielleicht ne nette Adrette

Wär´s mal so gewesen, war es aber nicht

Wär ich ein Chinese, bin ich aber nicht

Wär ich doch belesen, hätte ich noch Licht

Wär ich doch ein Riese, statt ein kleiner Wicht

Hätt das Lied kein´ Beat, hätte man ihn vermisst

Wärst Du nicht mein Freund, hätt ich Dich gedisst

Wär´s kein Reim, dann wär´s ein Gedicht,

es war wie es war und es ist, wie es ist.

Könnt ich doch dieses, könnt ich doch das

Könnt ich doch duschen, wäre ich naß

Könnt ich doch können, was ich nicht kann

Könnte ich kämmen, hätte ich nen Kamm

Könnt ich was anderes, oh ja, dann

Wär ich was anderes, käm ich dran

Erster, erster irgendwann

Wär ich ne Frau, dann wär ich kein Mann

Hätt ich keine Socken, keine Schuhe an

Könnt ich barfuß da entlang

Würd ich vielleicht in ne Scherbe treten

Könnt ich so schrein da würd die Erde beben

Könnte ich beten, könnte ich leben

Wär ich ein Sticker, dann würde ich kleben

Wär ich ein Vogel, dann könnte ich fliegen

Könnt ich doch stehn beim Laufen

und sitzen beim Liegen

CeeGee:

Jetzt oder nie, brech mal nichts über´s Knie

Müssen, können, wollen, sollen,

Aber mit dem Strom rollen

Denn nur Gemecker, hätte hätte Fahradkette

Jede Wette, hätte Mette, Baupalette

Hör Kasette

Denn die Oldschool war ja so cool

Wir waren zufrieden auch ohne Online-Tool

Doch jetzt immer mehr, immer höher, immer weiter

Mach damit Schluß, sei dein eigener goldener Reiter

Laß dich in Frieden, laß dich in Ruh

Nimm´s wie es ist und laß es zu

Sammle alle Kräfte und dann tu

Was du tun musst, denn nur du bist du

Du bist derjenige, der macht was er macht

Du bist der weint und du bist der lacht

Du bist du bei Tag und auch bei Nacht

Du bist der schläft und du bist der wacht

Du bist der, der Sachen aufschiebt

Du bist der sich und alle andern liebt

Wenn er los geht und direkt los legt

Wenn er rein hämmert und an Ästen sägt

Wenn er die Freude hegt und pflegt

Die Trompete bläst und die Pauke schlägt

Dann ist es soweit, dann ist er voll da

Gestern ist vorbei und morgen nicht klar

Ist egal jetzt hetz nicht letztlich entsetzt

Du bist am Werk, der Bäume versetzt

Lass sie doch reden, ignorier das Geschwätz

Alles prallt ab und du bist unverletzt

Anhören und sehen des Tunes mit Video.