Tunes

Falsche Fährte

12-30-2021  — 
 falschefährtetunes

HipHop/Reggae/Experimental

"...und man merkt man war lang auf falscher Fährte!"

Eine Tune, der schon 2008 auf einem Instrumental von Ulee, dem Keyboarder der ehemaligen Reggaeband "Leo´s Den", eingesungen, aber durch Mehrfachnutzung seines Riddims dann doch nicht benutzt wurde. Der Song wurde auch mit der Band damals mal geprobt, schaffte es aber nicht in die Playlist. Warum auch immer. Da ich den Text aber gerade in den momentanen Zeiten auch als wichtig erachtete, nahm ich mein kürzlich fertig produziertes Instrumental "Sunday Flute Riddim" her und voicte ihn einfach noch mal neu.

Hauptsächlich geht es darum, dass man einen Weg, eine Gewohnheit oder ein Verhalten schon sehr lange gegangen ist bzw. durchgezogen hat, bis man darauf kommt, dass es möglicherweise nicht richtig war. Oder auch einfach nicht der Weg war, den man beschreiten sollte, um ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen. Dass man womöglich falsche Informationen hatte und nun mit neuen Erkenntnissen einen neuen Weg beschreiten möchte. Leider erlangt man diese Erkenntnisse nicht immer auf die sanfte Art und es trifft einen mit voller Härte. Wie eine Richtungskorrektur durch psychischen oder körperlichen Schmerz von Innen oder auch Außen.

Tune auf hearthis.at:

Dank für die Stockvideos gehen raus an: Video von RODNAE Productions, Tima Miroshnichenko, Max Fischer,Honye Sanges, Vimeo, Pressmaster, Andrey Kirievskiy, cottonbro,TREEDEO.ST, Kostas Exarhos, Kelly L, Aghyad Najjar, Anna Pou, ROMAN ODINTSOV, Tima Miroshnichenko, KoolShooters, Mikhail Nilov,Ivan Samkov, Artem Podrez, Felipe David, Naim Benjelloun, Pavel Danilyuk, Anna Shvets, Werner Pfennig, Allan Mas, Molnár Alex, Taryn Elliott, George Morina, Sora Shimazakivon Pexels.

#falschefaehrte #sunday #flute #riddim #reggae #hiphop #tune #experimentalhiphopreggae #artist #music

  Verwandte Seiten

HipHop/Experimental/

HipHop/Reggae/Dancehall/Experimental

HipHop/Reggae/Dancehall/Experimental

HipHop/Reggae/Dancehall/Experimental

Koan 2.1
14-0-2021
 koan21tunes

HipHop/Reggae/Dancehall/Experimental

HipHop/Reggae/Dancehall/Experimental

HipHop

In der Kategorie Tunes findet man die aktuellen Lieder, die seit 2020 produziert werden. Überwiegend aus den Genres HipHop und Reggae von konventionell zu experimentell mit hauptsächlich deutschen Texten.

Auch Thor Stenman oder nachwievor Sonnenmann. Seit Ende der Leo´s Den Ära bis aktuell. Mit selbst produzierten Instrumentals und Songs, wie immer selbst geschrieben und eingesungen und gerappt. Ein Oldschool Veteran, der zur Anfangszeit des Hip Hop schon aktiv war, bis er über Dancehall zum Roots Reggae und wieder zurück zum Hip Hop kam. Nun, all diese Einflüsse verbindend, sich immer neu erfindend, komme ich trotzdem nicht über die alten Tunes hinweg und poste sie daher auszugsweise hier unter dem Punkt Oldschool Tunes.