Tunes

Sag mir warum

2-0-2022  — 
 sagmirwarumtunes

HipHop/Experimental/

Sag mir warum geht mir das so tierisch auf den Zeiger? Die Über-digitalisierung. Die ewige Daddelei am Smartphone, welches nicht smarter ist, als ein Haufen Raupenkot. Das Abdriften in virtuelle Welten via VR Brille oder digitalen Kunstwelten. Das Abhängigmachen von Computer und Co.

Der Rechner ist ein Werkzeug und soll vom Benutzer, wie der Name schon sagt, benutzt werden um diverse Aktionen leichter und effizienter zu machen. Digitalisierung soll hier nicht grundsätzlich kritisiert werden, aber die übertriebene Handhabung und die Zeit und Energie fressende Abhängigkeit von der digitalen Welt.

Das Verwechseln von Realität und Illusion. Smarthome, Smartphone, what about a smart dome? Was ist mit dem smarten Kopf, dem Hirn, welches wir geschenkt bekamen, um es im Alltag natürlich zu nutzen?

Ein Tune, der schleppend und abstrakt daher swingt. Lyrics, die auf den Punkt, um den Punkt und am Punkt angeheftet sind. Produziert, gemixt, gemastert, gevoict und visualisiert von Stenman.

Danke an die Leuts, die diese StockVideos machen, damit ich im lowest Budget Level die Musikvideos realisieren kann: Videos und Fotos auf Pexels.com und Mixkit u.a. von Ricardo Esquivel,Kelly L,Vlada Karpovich, Mikhail Nilov, Alena Darmel, cottonbro, Ricardo Esquivel, Kindel Media, Marc K, Tima Miroshnichenko, Frederic Novotny, Ron Lach, Karolina Grabowska, Gifing.com, RODNAE Productions, Taryn Elliot, MART Production, Pavel Danilyuk, Pixabay, RedEye 450, Kelly,max vakhtbovych, Maksim Goncharenok,Pavel Danilyuk, Yaroslav Shuraev, Stacey Gabrielle Koenitz Rozells, mixkit, Max Fischer, Yan Krukov, Philippe WEICKMANN, Ruslan Khmelevsky, Tom Fisk, The Instagrapher, Brecht Corbeel, Monstera, Alena Darmel.

#beats #instrumentals #tunes #lyricsmithirn #hiphop #reggae #dancehall #riddims #rap #KI, #Smartphone, #Smarthome, #VR, #digitale Welten, #Traumwelt, #Illusion #gender #warum

  Verwandte Seiten

HipHop/Reggae/Dancehall/Experimental

HipHop/Reggae/Dancehall/Experimental

HipHop/Reggae/Dancehall/Experimental

HipHop/Reggae/Experimental

Koan 2.1
14-0-2021
 koan21tunes

HipHop/Reggae/Dancehall/Experimental

HipHop/Reggae/Dancehall/Experimental

HipHop

In der Kategorie Tunes findet man die aktuellen Lieder, die seit 2020 produziert werden. Überwiegend aus den Genres HipHop und Reggae von konventionell zu experimentell mit hauptsächlich deutschen Texten.

Auch Thor Stenman oder nachwievor Sonnenmann. Seit Ende der Leo´s Den Ära bis aktuell. Mit selbst produzierten Instrumentals und Songs, wie immer selbst geschrieben und eingesungen und gerappt. Ein Oldschool Veteran, der zur Anfangszeit des Hip Hop schon aktiv war, bis er über Dancehall zum Roots Reggae und wieder zurück zum Hip Hop kam. Nun, all diese Einflüsse verbindend, sich immer neu erfindend, komme ich trotzdem nicht über die alten Tunes hinweg und poste sie daher auszugsweise hier unter dem Punkt Oldschool Tunes.